Angeregt durch die historische Arbeit zum 400jährigen Gemeindejubiläum wurden in den Folgejahren zwei Ausstellungen vorbereitet und gezeigt.

Zum 70. Jahrestag der Einweihung der Luthernotkirche wurden in einer Ausstellung im Januar 2019 Dokumente und Bauzeichnungen aus der Bauzeit der Kirche gezeigt. Interessant sind auch einige wieder entdeckte Fotos aus den Jahren 1948 und 1949.

Der jüdische Friedhof in Köln-Mülheim. Das Gedenkjahr 321-2021: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland hat eine Arbeitsgruppe um die Geschichtswerkstatt Köln-Mülheim zum Anlass genommen, den jüdischen Friedhof in Köln-Mülheim ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu stellen. In Ergänzung zur systematischen Dokumentation der über 160 Gräber und zu einer Broschüre wurde im November 2021 eine Ausstellung dazu in der Friedenskirche gezeigt.